"Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie - gegen Rechtsextremismus"
22.11.2006: MVregio: Der Rostocker CDU-Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg über das neue Programm der Bundesregierung im Kampf gegen Rechtsextremismus.
"Mit diesem neuen Programm - Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie - gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus - wird die bisherige erfolgreiche Arbeit der Bundesregierung unter Federführung von Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen fortgeführt", so Rehberg.
Mit dem bisherigen Aktionsprogramm "Jugend für Toleranz und Demokratie - gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus", bestehend aus den Teilprogrammen "Entimon", "Civitas" und "Xenos" habe die Bundesregierung seit 2001 bis 2006 demokratisches Verhalten, ziviles Engagement, Toleranz und Weltoffenheit insbesondere Jugendlicher gefördert und unterstützt. Seit Programmbeginn im Jahr 2001 seien über 4000 Projekte, Initiativen und Maßnahmen mit über 163 Mio. € gefördert worden.


