Startseite  |  Kontakt  |  Sitemap  |  Impressum  |  Suchen

Stiftung

Satzung

Gremien

Mitarbeiter/-innen

Förderung

Jugendprogramm Zeitensprünge

Brandenburg - Das bist du uns wert!

respectABel Berlin

Wettbewerb Freistil

jugendnetz-berlin.de

InfoService

Datenbanken

Internetportale

Infopool

Nachrichten-Archiv

Linksammlung

Publikationen

Veranstaltungen

Archiv

Perspektiven für junge Menschen

kompetent. für Demokratie

Reporter `89

wir hier und jetzt



31.05.2012: Die Stiftung Demokratische Jugend lädt herzlich ein zur öffentlichen Anhörung zur Jugendarbeit in Ostdeutschland



Verbund Rück- und Zuwanderung

1000 Euro für Medienprojekte

30.01.2008: Bis zum 29. Februar können sich Berliner Jugendfreizeiteinrichtungen und Schülerklubs noch für das Förderpogramm 1000 steps for one Future bewerben.

  
 

Förderprogramm steps into future

Gesucht werden...

Medienprojekte in/von Berliner Jugendfreizeiteinrichtungen und Schülerklubs, die sich in direkter oder indirekter Weise mit Berufen und Tätigkeiten auseinander setzen, bei denen der Umgang mit moderner Medientechnik eine wichtige Rolle spielt.

Geboten werden...

  • 1.000 Euro je Projekt (Medienprodukt) und zusätzlich 250 Euro für Maßnahmen zur aktiven Verbreitung des Arbeitsergebnisses nach
  • Projektabschluss.

  • Beratungsmöglichkeiten mit Medienprofis, die individuell vermittelt werden.
  • Werkverträge, um die Förderung so unbürokratisch wie möglich zu gestalten.
  • Chancen zum Gewinn des Medienpreises "MediaMax 2008".

Kooperationen zwischen verschiedenen Jugendeinrichtungen sind erwünscht. Bewerbungsfrist ist am 29. Februar 2008 (Poststempel).

Ausführlichere Informationen zu diesem und weiteren Förderbereichen auf jugendnetz-berlin.de und auf www.steps-into-future.de.

Eine Gemeinschaftsinitiative der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin und der Medienanstalt Berlin-Brandenburg im Rahmen des Landesprogramms jugendnetz-berlin.de.

Seitenbeginn |  Druckversion |  Artikel versenden