Startseite  |  Kontakt  |  Sitemap  |  Impressum  |  Suchen

Stiftung

Satzung

Gremien

Mitarbeiter/-innen

Förderung

Perspektiven

Jugendinitiativen

Heimatverbundenheit

kompetent. für Demokratie

respectABel Berlin

jugendnetz-berlin.de

InfoService

Datenbanken

Internetportale

Infopool

Nachrichten-Archiv

Linksammlung

08.02.2012: Fachtagung: Jugendbeteiligung in Brandenburger Kommunen in Potsdam

03.03.2012: Preisverleihung Jugendengagement-wettbewerb 2011/2012

12.03.2012: Vorankündigung: Tagung „Ja. Nein. Vielleicht. Wege zur Aktivierung von Kindern und Jugendlichen“

21.03.2012: Workshop "Ländliches Kinder- und Jugendleben zwischen Sozialraumschwund und Regionalisierungssog"

Jetzt voten: "Nazis aus dem Takt bringen - starke Stimmen gegen Rechts”

30.06.2009: Gemeinsam mit vielen weiteren Initiativen und BündnispartnerInnen unterstützt die Stiftung Demokratische Jugend den Musikwettbewerb "Nazis aus dem Takt bringen - starke Stimmen gegen Rechts”. Denn Rechtsextremismus hat bei uns keinen Platz. Nicht im Internet, nicht in der Musik, nicht in der Schule, nirgendwo!

   Jetzt voten: "Nazis aus dem Takt bringen - starke Stimmen gegen Rechts”

Bis zum 2. Juli konnten junge Bands ihre Songs auf www.myspace.com vorstellen. Eine prominent besetzte Jury mit Tim Renner, The BossHoss, Smudo, Oceana, dem Präsident des Bundesverbands Musikindustrie e.V., Prof. Dieter Gorny und Quietstrom wählt die zehn besten Songs aus. Sie werden gemeinsam mit Songs prominenter Bands auf der CD gegen Rechts veröffentlicht.

Ab dem 3. Juli um 12:00 Uhr beginnt das Voting: Auf www.myspace.com/myspacebandradar wird bis zum 10. Juli die Band gesucht, die Nazis aus dem Takt bringt. Die ersten drei Bands werden beim großen Abschluss-Konzert auftreten. MySpace wird den ersten Gewinner eine Woche lang als "featured artist" auf seiner Seite promoten.

Ausführliche Infos zu "Nazis aus dem Takt bringen - starke Stimmen gegen Rechts” findet ihr unter www.nazisausdemtaktbringen.de.

Seitenbeginn |  Druckversion |  Artikel versenden