Startseite  |  Kontakt  |  Sitemap  |  Impressum  |  Suchen
Die Stiftung Demokratische Jugend auf Facebook Die Stiftung Demokratische Jugend auf Twitter

STIFTUNG

Satzung

Gremien

Mitarbeiter/-innen

FÖRDERUNG

Sachsen

Thüringen

Sachsen-Anhalt

Brandenburg

Mecklenburg- Vorpommern

Berlin

INFOSERVICE

Datenbanken

Internetportale

INFOPOOL

Nachrichten

Linksammlung

Publikationen

Veranstaltungen

ARCHIV

Perspektiven für junge Menschen

Reporter `89

wir hier und jetzt

respectABel Berlin

Jugend-Demokratiefonds

Zeitensprünge

Werteprogramm

Brandenburg

Sachsen

Thüringen

Downloads

"hin & weg"

Downloads und Formulare

Wettbewerb Freistil



Ergebnisse 2010

"Brandenburg - Das bist du uns wert?!" - Filme über Werte in Brandenburg

  

Im Rahmen des Jugendprogramms "Brandenburg - das bist du uns wert?!" 2010 machten sich zehn Jugendgruppen auf eine Wertereise durch ihre Region.

In Interviews befragten sie ihre Mitbürgerinnen und -bürger nach deren Werten und Einstellungen. Dokumentiert wurden die Interviewergebnisse in Filmen, die von den Jugendlichen selbst konzipiert, gedreht und geschnitten wurden. Unterstützt wurden die Jugendlichen dabei von Mediencoaches.



Die Filme, die 2010 im Rahmen des Jugendprogramms "Brandenburg - Das bist du uns wert?!" entstanden sind, können sie hier angucken!

Die Ergebnisse der Jugendgruppen im Überblick:

  • Planejugend Brück: "Alles was zählt - Jugendliche auf Wertesuche im Fläming"
  • SPI Cottbus: "Schlachtfeld - Der Hobbybäcker"
  • Jugendgruppe Lebus: "Werte im Wandel der Zeit?!"
  • Freizeithaus Letschin: "Stoppt den Wahnsinn"
  • Jugendgruppe Peitz: "Was hast du für Werte?"
  • Jugendgemeinschaft Ferch: "Brandenburg - Das bist du uns wert?!"
  • Multimedia Club Birkchen Senftenberg: "Geld, Haus, Auto, Urlaub, wichtig?"
  • Freizeitzentrum Bergschlösschen Spremberg: "Spremberger Wertelauf"
  • Jugendclub Schönewalde: "Werte los..."
Seitenbeginn |  Druckversion |  Artikel versenden