Startseite  |  Kontakt  |  Sitemap  |  Impressum  |  Suchen

Stiftung

Satzung

Gremien

Mitarbeiter/-innen

Förderung

Perspektiven

Jugendinitiativen

Heimatverbundenheit

kompetent. für Demokratie

respectABel Berlin

jugendnetz-berlin.de

InfoService

Datenbanken

Internetportale

Infopool

Nachrichten-Archiv

Linksammlung

08.02.2012: Fachtagung: Jugendbeteiligung in Brandenburger Kommunen in Potsdam

03.03.2012: Preisverleihung Jugendengagement-wettbewerb 2011/2012

12.03.2012: Vorankündigung: Tagung „Ja. Nein. Vielleicht. Wege zur Aktivierung von Kindern und Jugendlichen“

21.03.2012: Workshop "Ländliches Kinder- und Jugendleben zwischen Sozialraumschwund und Regionalisierungssog"

11

Ab sofort werden junge Reporterinnen und Reporter auf www.reporter89.de 11 Monate lang über die Ereignisse des Jahres 1989 berichten.

   11

Jeden Monat bearbeiten die Jugendlichen, die die Friedliche Revolution vor 20 Jahren selbst nicht erlebt haben, ein anderes Thema. Die Jugendlichen befragen Verwandte und Freunde und schreiben deren Eindrücke auf. Im Laufe des Jahres wird im Internet unter auf der Projekthomepage eine ganz persönliche Chronik der Erinnerungen entstehen.

Achtung: Interessierte Jugendliche, die noch zum Reporter-Team dazustoßen möchten oder Zeitzeuginnen und Zeitzeugen, die ihre Geschichte erzählen möchten, können hier Kontakt zur Redaktionsleitung aufnehmen!

Hier geht es zum Projekt: www.reporter89.de

Reporter ’89 ist ein Projekt im Schwerpunktbereich "Perspektiven für junge Menschen" der Stiftung Demokratische Jugend, gefördert durch den Beauftragten der Bundesregierung für die neuen Länder, Bundesminister Wolfgang Tiefensee.
Seitenbeginn |  Druckversion |  Artikel versenden